Kinderfasching am Sonntag, 20.1.2019

Was für ein gelungenes Fest!!!

Jedes Jahr laden wir Familien mit ihren Kindern zu unserem traditionellen Kinderfasching in unseren Pfarrsaal ein.

Über 40 Kinder mit ihren Eltern kamen der Einladung nach und wir konnten Piraten, Prinzessinnen, unterschiedliche Tiere, Superheldinnen und Superhelden, Märchenfiguren, eine Geisha, sogar einen Bierkrug und viele andere herzlich willkommen heißen.

Ein Spiel jagte das andere … Gemeinschaftsspiele mit dem Schwungtuch, Tanzspiele, Wettbewerbsspiele… laufen, hüpfen, springen ohne Ende. Bei der Jause konnten sich alle stärken, durchatmen, ausruhen. Eine Zeit, wo auch viele liebe Gespräche geführt wurden.

Das Seilziehen Mädchen gegen Jungs – Frauen gegen Männer und Kinder gegen Erwachsene dufte natürlich nicht fehlen und bei der Reise nach Jerusalem (wo es wirklich ums Verlieren / Gewinnen geht) gab es keine Tränen, nur tobenden Applaus für das ausgeschiedene Kind – und natürlich etwas Süßes zum Abholen.…. Ein wirklich gelungenes Fest! Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Regina Tischberger